FAQ

How can I order on the Internet?

Shopping from home - what could be more pleasant? Just make yourself comfortable on the sofa and click through our extensive range of products. Our shop is clearly arranged and allows you to navigate easily through product groups and category pictures. Sort our assortment, for example, by a desired category (bracelets, necklaces, earrings, etc.). Once you have found your desired article, click on the product image to obtain more detailed information on materials and available sizes.

Standard shipping within Austria costs € 5,- - within Germany
€ 5,90. For customers residing in all other EU countries shipping costs € 9,90. For customers residing in the USA shipping costs € 14,90. From a shopping cart of € 100,00 shipping is free of charge.

When you have found an article you would like to order, put it into the shopping cart by clicking on the button "Add to cart". A list of all the articles you have selected will be displayed here. Please check this list carefully before you click on "send". By clicking on the link "remove", you can easily delete items you do not wish to purchase.

If you have not yet finished shopping, go to the link "continue shopping". Once you have all the products you want in your shopping basket, select "Checkout". If you have a voucher, you can redeem it here.

To complete your virtual shopping trip, you must fill in the "Billing address" input mask. All fields marked with * are mandatory fields and must be filled in. If you are already a registered customer, you can simply log in with your e-mail and the password you have created.

Now you have to choose whether you want to pay by credit card (Visa, Master Card), instant bank transfer or Paypal.

Before you finally complete your order, please read our General Terms and Conditions (AGB) carefully. In order to submit your order form, you must confirm that you have read and accept the Terms and Conditions and Privacy Policy.

Can I also place my order by telephone?
Only online orders can be accepted.
Do I get a confirmation so that I know if my order was successful?
After we have received your order, we will send you an automatic order confirmation, which also contains your order number/invoice number.
How can I pay?
Payment is possible by instant bank transfer, Paypal or credit card (Visa and Master Card).
What are the shipping costs?
The standard shipping within Austria costs € 5,- - within Germany
€ 5.90. For customers residing in all other EU countries, shipping costs € 9.90. For customers residing in the USA, shipping costs € 14.90. For customers residing in the USA, shipping costs € 100.00 or more.
Will my order be delivered to any address?
We deliver within the European Union and to the USA. 
How are orders shipped?
Shipping is handled by Österreichische Post AG, DHL Paket GmbH or DHL Express.

Our products are delivered in the Liebesbeweis packaging shown in the pictures!
Are the packages insured?
All shipments Liebesbeweis sent by us are insured against theft and accidental damage. This insurance cover expires as soon as you have received your parcel and confirmed this with a signature.
Is shipping only possible on working days?
Yes, our service hours are Monday to Friday from 8.00 to 17.00 CET (except on public holidays).
However, orders can also be placed on weekends!
Where is the shipment sent from?
The shipping address is: Michael ALBERT - Liebesbeweis - Merbotogasse 31, 2700 Wiener Neustadt, Austria
How long must I wait for my order?
A delivery will be made within 2-5 working days. In exceptional times, the duration of delivery may vary. We cannot accept any liability for delayed deliveries!
Is a signature necessary at the reception?
The receipt of all shipments must be confirmed with a signature.
What cancellation conditions do I have to observe?

All articles from deliveries to Austria and Germany can be returned within 14 days, the customer pays the postage costs - if you want to return an article, please note the following points:

- Return within 14 days after delivery

- Returns are only valid for unworn and faultless pieces
of jewellery. If the pieces of jewellery are not returned in unworn and faultless condition, compensation for lost value can be demanded.

- For GERMANY and AUSTRIA: For "free shipping orders" (from € 100): if the retained value of goods falls below € 100 due to the return, the usual shipping costs (€5,- AT/€ 5,90 DE) will be retained in the refund.

 - For all other EU countries as well as USA: Send the articles you want to return to us back to us. Use a traceable shipping method of your choice. Please make sure that your package is insured and that the return slip is enclosed. For "free shipping orders" (from € 100): if the retained value of goods drops below € 100 due to the return, the usual shipping costs (€ 9.90 EU/€ 14.90 USA) will be retained in the refund.

Please understand that a few days may pass between the return of the goods and the remittance of the purchase price. As soon as we have received the goods, you will receive a confirmation by email that your return has been processed.

An "exchange" is only possible through a new order, the shipping costs are to be paid by the customer.

ATTENTION: If the pieces of jewellery are not returned in unworn and perfect condition, a compensation for lost value can be demanded.

How do I contact customer service?

You can contact customer service by sending an e-mail to either customer service@liebesbeweis.at (for AT and DE) or customerservice@liebesbweis.at (mailto:customerservice@liebesbeweis.at) (for all other EU countries and USA). You can reach us during our service hours: from Monday to Friday from 8.00 to 17.00 (except public holidays). The availability of customer service may vary in exceptional times.

I have forgotten my password. Now what?

Um Ihr Passwort erneut anzufordern, klicken Sie hier.
(https://liebesbeweis.at/shop/passwort-vergessen)

I no longer wish to receive your newsletter. What do I have to do?
The newsletter can be cancelled at any time by unsubscribing (cancelling) (https://liebesbeweis.at/shop/newsletter) your e-mail address, as well as by clicking on the corresponding link in the newsletter.
How can I delete my account?
Please send a short and informal request from the e-mail address stored in your customer account to kundenservice@liebesbeweis.at (mailto:kundenservice@liebesbeweis.at). We will immediately delete your account.
Where can I redeem my voucher?

You can redeem our voucher at www.liebesbeweis.com
How long is my voucher valid?
Our vouchers can be used for an unlimited time.
How do I pay with my voucher?
For the payment on www.liebesbeweis-shop.com (hliebesbeweisttp:// -shop.com) you need the gift card code. The amount to be paid will be deducted from your credit. No cash payment of the total amount or the remaining balance is possible. If the balance on the gift card is not sufficient, the rest of the amount can be paid with another payment method.

Ab 100€ liefern wir versandkostenfrei innerhalb AT und DE

FAQ

Wie kann ich im Internet bestellen?

Shoppen von zu Hause aus – was gibt es Angenehmeres? Machen Sie es sich einfach auf dem Sofa bequem und klicken sich durch unser umfangreiches Angebot. Unser Shop ist übersichtlich aufgebaut und ermöglicht Ihnen eine einfache Navigation über Produktgruppen und Kategoriebilder. Sortieren Sie unser Sortiment zum Beispiel nach einer gewünschten Kategorie (Armbänder, Halsketten, Ohrschmuck etc.). Haben Sie Ihren Wunschartikel gefunden, erhalten Sie beim Klicken auf das Produktbild genauere Informationen zu Material sowie verfügbaren Größen.

Der Standard-Versand innerhalb Österreichs kostet € 5,- – innerhalb Deutschlands
€ 5,90. Für Kunden, die in allen anderen Ländern der EU ansässig sind, kostet der Versand € 9,90. Für Kunden die in der USA ansässig sind kostet der Versand € 14,90. Ab einem Warenkorb von € 100,00 erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Wenn Sie einen Artikel gefunden haben, den Sie bestellen möchten, legen Sie ihn in den Warenkorb, indem Sie auf den Button „In den Warenkorb” klicken. Hier wird eine Liste aller von Ihnen ausgewählten Artikel angezeigt. Bitte überprüfen Sie diese Liste sorgfältig, bevor Sie auf „abschicken” klicken. Durch Anklicken des Links „entfernen”, können Sie nicht gewünschte Artikel ganz einfach löschen.

Wenn Sie Ihren Einkauf noch nicht beendet haben, gehen Sie auf den Link „weiter shoppen”. Haben Sie alle gewünschten Produkte in Ihrem Einkaufskorb, wählen Sie „Zur Kasse”. Sollten Sie einen Gutschein haben, können Sie ihn hier einlösen.

Um Ihren virtuellen Shoppingtrip abzuschließen, müssen Sie die Eingabemaske „Rechnungsadresse” ausfüllen. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Sollten Sie bereits registrierter Kunde sein, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail und dem von Ihnen angelegten Passwort einloggen.

Nun müssen Sie noch auswählen, ob Sie mit Kreditkarte (Visa, Master Card), Sofortüberweisung oder Paypal zahlen möchten.

Bevor Sie Ihre Bestellung endgültig abschließen, lesen Sie bitte aufmerksam unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Um Ihr Bestellformular absenden zu können, müssen Sie bestätigen, die Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben und diese zu akzeptieren.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?
Es können nur Online-Bestellungen akzeptiert werden.
Bekomme ich eine Bestätigung, damit ich weiß, ob meine Bestellung erfolgreich war?
Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen eine automatische Bestellbestätigung, in der auch Ihre Bestellnummer/Rechnungsnummer enthalten ist.
Wie kann ich bezahlen?
Eine Bezahlung ist per Sofortüberweisung, Paypal oder Kreditkarte (Visa und Master Card) möglich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Standard-Versand innerhalb Österreichs kostet € 5,- – innerhalb Deutschlands
€ 5,90. Für Kunden, die in allen anderen Ländern der EU ansässig sind, kostet der Versand € 9,90. Für Kunden die in der USA ansässig sind, kostet der Versand € 14,90.Ab einem Warenkorb von € 100,00 erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Wird meine Bestellung an jede Adresse geliefert?
Wir liefern innerhalb der Europäischen Union und in die USA. 
Wie werden Bestellungen versendet?
Den Versand übernimmt die Österreichische Post AG, DHL Paket GmbH bzw. DHL Express.
 
Unsere Produkte werden in, auf den Abbildungen gezeigten, Liebesbeweis Verpackungen geliefert!
Sind die Päckchen versichert?
Alle von Liebesbeweis verschickten Sendungen sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Dieser Versicherungsschutz erlischt, sobald Sie Ihr Paket in Empfang genommen und diesen mit einer Unterschrift quittiert haben.
Ist ein Versand nur an Werktagen möglich?
Ja. Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr MEZ (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen).
Bestellungen können aber auch am Wochenende getätigt werden!
Woher wird die Sendung verschickt?
Die Versandadresse ist: Michael ALBERT – Liebesbeweis – Merbotogasse 31, 2700 Wiener Neustadt, Österreich
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Eine Zustellung erfolgt innerhalb von 2-5 Werktagen. In Ausnahmezeiten kann die Dauer der Lieferung abweichen. Für verzögerte Lieferungen können wir keine Haftung übernehmen!
Ist beim Empfang eine Unterschrift nötig?
Der Empfang aller Sendungen muss mit einer Unterschrift bestätigt werden.
Welche Rücktrittsbedingungen muss ich beachten?

Alle Artikel aus Lieferungen nach Österreich und Deutschland können innerhalb von 14 Tagen zurück gesendet werden, die Portokosten übernimmt der Kunde – wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, beachten Sie bitte folgende Punkte:

• Retournieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung

• Retoursendungen gelten nur für ungetragene und einwandfreie Schmuckstücke
Falls die Schmuckstücke nicht in ungetragenen und einwandfreien Zustand Retourniet werden, kann ein Wertersatz verlangt werden.

• Für DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH: Für „versandkostenfreie Bestellungen“ (ab € 100): falls der behaltene Warenwert durch die Rücksendung unter € 100 sinkt, werden die üblichen Versandkosten (€5,- AT/€ 5,90 DE) bei der Rückerstattung einbehalten.

 • Für alle anderen EU-LÄNDER sowie USA: Senden Sie die Artikel, welche Sie an uns retournieren möchten an uns zurück. Nutzen Sie hierfür eine nachverfolgbare Versandart Ihrer Wahl. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Paket versichert und der Retourenschein diesem beigelegt ist. Für „versandkostenfreie Bestellungen“ (ab € 100): falls der behaltene Warenwert durch die Rücksendung unter € 100 sinkt, werden die üblichen Versandkosten (€ 9,90 EU/€ 14,90 USA) bei der Rückerstattung einbehalten.

Haben Sie bitte Verständnis, dass zwischen der Rücksendung der Ware und Rücküberweisung des Kaufpreises einige Tage vergehen können. Sobald wir die Ware erhalten haben, erhalten Sie eine Bestätigung per Email, dass ihre Rücksendung bearbeitet wurde.

Ein “Umtausch” ist nur durch eine neue Bestellung möglich, die Versandkosten sind hierbei vom Kunden zu tragen.

ACHTUNG: Falls die Schmuckstücke nicht in ungetragenem und einwandfreiem Zustand retourniert werden, kann ein Wertersatz verlangt werden.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Sie können mit dem Kundenservice in Kontakt treten, indem Sie entweder eine E-Mail an kundenservice@liebesbeweis.at (für AT und DE) oder customerservice@liebesbweis.at (mailto:customerservice@liebesbeweis.at) (für alle anderen EU-Länder sowie USA) schicken. Sie erreichen uns während unserer Servicezeiten: von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen). Die Erreichbarkeit des Kundenservice kann in Ausnahmezeiten abweichen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Um Ihr Passwort erneut anzufordern, klicken Sie hier.
(https://www.liebesbeweis.at/shop/passwort-vergessen)

Ich möchte Ihren Newsletter nicht mehr erhalten. Was muss ich tun?
Der Newsletter kann jederzeit durch Austragen (Stornieren) (https://liebesbeweis.at/shop/newsletter) ihrer E-Mail-Adresse, sowie durch Klick auf den entsprechenden Link im Newsletter beendet werden.
Wie kann ich mein Konto löschen?
Bitte senden Sie dafür eine kurze und formlose Anfrage, von der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail Adresse, an kundenservice@liebesbeweis.at (mailto:kundenservice@liebesbeweis.at). Wir werden umgehend Ihr Konto löschen.
Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Du kannst unseren Gutschein unter www.liebesbeweis.com einlösen.
Wie lang ist mein Gutschein gültig?
Unsere Gutscheine sind zeitlich unlimitiert nutzbar.
Wie bezahle ich mit meinem Gutschein?
Für die Bezahlung auf www.liebesbeweis-shop.com (http://liebesbeweis-shop.com) benötigst Du den Gift Card Code. Der zu bezahlende Betrag wird vom Guthaben abgezogen. Es ist keine Barauszahlung des Gesamtbetrags oder des Restsaldos möglich. Sollte das Guthaben auf der Gutscheinkarte nicht ausreichen, kann der Rest der Summe mit einer anderen Zahlungsart beglichen werden.