FAQ

Wie kann ich im Internet bestellen?

Shoppen von zu Hause aus – was gibt es Angenehmeres? Machen Sie es sich einfach auf dem Sofa bequem und klicken sich durch unser umfangreiches Angebot. Unser Shop ist übersichtlich aufgebaut und ermöglicht Ihnen eine einfache Navigation über Produktgruppen und Kategoriebilder. Sortieren Sie unser Sortiment zum Beispiel nach einer gewünschten Kategorie (Armbänder, Halsketten, Ohrschmuck etc.). Haben Sie Ihren Wunschartikel gefunden, erhalten Sie beim Klicken auf das Produktbild genauere Informationen zu Material sowie verfügbaren Größen.

Der Standard-Versand innerhalb Österreichs kostet € 5,- – innerhalb Deutschlands
€ 5,90. Für Kunden, die in allen anderen Ländern der EU ansässig sind, kostet der Versand € 9,90. Für Kunden die in der USA ansässig sind kostet der Versand € 14,90. Ab einem Warenkorb von € 100,00 erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Wenn Sie einen Artikel gefunden haben, den Sie bestellen möchten, legen Sie ihn in den Warenkorb, indem Sie auf den Button „In den Warenkorb” klicken. Hier wird eine Liste aller von Ihnen ausgewählten Artikel angezeigt. Bitte überprüfen Sie diese Liste sorgfältig, bevor Sie auf „abschicken” klicken. Durch Anklicken des Links „entfernen”, können Sie nicht gewünschte Artikel ganz einfach löschen.

Wenn Sie Ihren Einkauf noch nicht beendet haben, gehen Sie auf den Link „weiter shoppen”. Haben Sie alle gewünschten Produkte in Ihrem Einkaufskorb, wählen Sie „Zur Kasse”. Sollten Sie einen Gutschein haben, können Sie ihn hier einlösen.

Um Ihren virtuellen Shoppingtrip abzuschließen, müssen Sie die Eingabemaske „Rechnungsadresse” ausfüllen. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Sollten Sie bereits registrierter Kunde sein, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail und dem von Ihnen angelegten Passwort einloggen.

Nun müssen Sie noch auswählen, ob Sie mit Kreditkarte (Visa, Master Card), Sofortüberweisung oder Paypal zahlen möchten.

Bevor Sie Ihre Bestellung endgültig abschließen, lesen Sie bitte aufmerksam unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Um Ihr Bestellformular absenden zu können, müssen Sie bestätigen, die Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben und diese zu akzeptieren.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?
Es können nur Online-Bestellungen akzeptiert werden.
Bekomme ich eine Bestätigung, damit ich weiß, ob meine Bestellung erfolgreich war?
Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen eine automatische Bestellbestätigung, in der auch Ihre Bestellnummer/Rechnungsnummer enthalten ist.
Wie kann ich bezahlen?
Eine Bezahlung ist per Sofortüberweisung, Paypal oder Kreditkarte (Visa und Master Card) möglich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Standard-Versand innerhalb Österreichs kostet € 5,- – innerhalb Deutschlands
€ 5,90. Für Kunden, die in allen anderen Ländern der EU ansässig sind, kostet der Versand € 9,90. Für Kunden die in der USA ansässig sind, kostet der Versand € 14,90.Ab einem Warenkorb von € 100,00 erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Wird meine Bestellung an jede Adresse geliefert?
Wir liefern innerhalb der Europäischen Union und in die USA. 
Wie werden Bestellungen versendet?
Den Versand übernimmt die Österreichische Post AG, DHL Paket GmbH bzw. DHL Express.
 
Unsere Produkte werden in, auf den Abbildungen gezeigten, Liebesbeweis Verpackungen geliefert!
Sind die Päckchen versichert?
Alle von Liebesbeweis verschickten Sendungen sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Dieser Versicherungsschutz erlischt, sobald Sie Ihr Paket in Empfang genommen und diesen mit einer Unterschrift quittiert haben.
Ist ein Versand nur an Werktagen möglich?
Ja. Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr MEZ (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen).
Bestellungen können aber auch am Wochenende getätigt werden!
Woher wird die Sendung verschickt?
Die Versandadresse ist: Michael ALBERT – Liebesbeweis – Merbotogasse 31, 2700 Wiener Neustadt, Österreich
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Eine Zustellung erfolgt innerhalb von 2-5 Werktagen. In Ausnahmezeiten kann die Dauer der Lieferung abweichen. Für verzögerte Lieferungen können wir keine Haftung übernehmen!
Ist beim Empfang eine Unterschrift nötig?
Der Empfang aller Sendungen muss mit einer Unterschrift bestätigt werden.
Welche Rücktrittsbedingungen muss ich beachten?

Alle Artikel aus Lieferungen nach Österreich und Deutschland können innerhalb von 14 Tagen zurück gesendet werden, die Portokosten übernimmt der Kunde – wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, beachten Sie bitte folgende Punkte:

• Retournieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung

• Retoursendungen gelten nur für ungetragene und einwandfreie Schmuckstücke
Falls die Schmuckstücke nicht in ungetragenen und einwandfreien Zustand Retourniet werden, kann ein Wertersatz verlangt werden.

• Für DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH: Für „versandkostenfreie Bestellungen“ (ab € 100): falls der behaltene Warenwert durch die Rücksendung unter € 100 sinkt, werden die üblichen Versandkosten (€5,- AT/€ 5,90 DE) bei der Rückerstattung einbehalten.

 • Für alle anderen EU-LÄNDER sowie USA: Senden Sie die Artikel, welche Sie an uns retournieren möchten an uns zurück. Nutzen Sie hierfür eine nachverfolgbare Versandart Ihrer Wahl. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Paket versichert und der Retourenschein diesem beigelegt ist. Für „versandkostenfreie Bestellungen“ (ab € 100): falls der behaltene Warenwert durch die Rücksendung unter € 100 sinkt, werden die üblichen Versandkosten (€ 9,90 EU/€ 14,90 USA) bei der Rückerstattung einbehalten.

Haben Sie bitte Verständnis, dass zwischen der Rücksendung der Ware und Rücküberweisung des Kaufpreises einige Tage vergehen können. Sobald wir die Ware erhalten haben, erhalten Sie eine Bestätigung per Email, dass ihre Rücksendung bearbeitet wurde.

Ein “Umtausch” ist nur durch eine neue Bestellung möglich, die Versandkosten sind hierbei vom Kunden zu tragen.

ACHTUNG: Falls die Schmuckstücke nicht in ungetragenem und einwandfreiem Zustand retourniert werden, kann ein Wertersatz verlangt werden.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Sie können mit dem Kundenservice in Kontakt treten, indem Sie entweder eine E-Mail an kundenservice@liebesbeweis.at (für AT und DE) oder customerservice@liebesbweis.at (mailto:customerservice@liebesbeweis.at) (für alle anderen EU-Länder sowie USA) schicken. Sie erreichen uns während unserer Servicezeiten: von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen). Die Erreichbarkeit des Kundenservice kann in Ausnahmezeiten abweichen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Um Ihr Passwort erneut anzufordern, klicken Sie hier.
(https://liebesbeweis.at/shop/passwort-vergessen)

Ich möchte Ihren Newsletter nicht mehr erhalten. Was muss ich tun?
Der Newsletter kann jederzeit durch Austragen (Stornieren) (https://liebesbeweis.at/shop/newsletter) ihrer E-Mail-Adresse, sowie durch Klick auf den entsprechenden Link im Newsletter beendet werden.
Wie kann ich mein Konto löschen?
Bitte senden Sie dafür eine kurze und formlose Anfrage, von der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail Adresse, an kundenservice@liebesbeweis.at (mailto:kundenservice@liebesbeweis.at). Wir werden umgehend Ihr Konto löschen.
Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Du kannst unseren Gutschein unter www.liebesbeweis.com einlösen.
Wie lang ist mein Gutschein gültig?
Unsere Gutscheine sind zeitlich unlimitiert nutzbar.
Wie bezahle ich mit meinem Gutschein?
Für die Bezahlung auf www.liebesbeweis-shop.com (http://liebesbeweis-shop.com) benötigst Du den Gift Card Code. Der zu bezahlende Betrag wird vom Guthaben abgezogen. Es ist keine Barauszahlung des Gesamtbetrags oder des Restsaldos möglich. Sollte das Guthaben auf der Gutscheinkarte nicht ausreichen, kann der Rest der Summe mit einer anderen Zahlungsart beglichen werden.